Mehr Erfolg im Internet

Hier finden Sie die wichtigsten Marketing-Möglichkeiten im Internet. Falls Sie individuelle Fragen haben, können wir Sie gerne kostengünstig beraten oder die Arbeit für Sie komplett übernehmen.

Besucher aus den Suchmaschinen zu Kunden konvertieren

Suchmaschinen wie Google bieten ein riesiges Potential. Die User suchen gezielt nach etwas Bestimmten. Wenn man das Gesuchte anbietet, kann man die Suchenden relativ leicht zu Kunden konvertieren.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Google-SEO-2-shadow

Man kann seine Webseite für Suchmaschinen optimieren und dadurch kostenlos auf höheren Platzierungen ranken. Im optimalen Fall bekommt man auf diese Weise regelmäßig Besucher, die genau nach Ihrem Produkt suchen.

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Google-Paid-5-shadow

Mit Suchmaschinenmarketing (SEM) kann bei Suchmaschinen Anzeigen schalten. Dann erscheint man z. B. in den Suchergebnissen für gewünschte Suchanfragen. Auch wenn bei SEM jeder Klick Geld verursacht, kann damit sehr schnell Ergebnisse liefern.

Soziale Netzwerke für Kundenakquise und -pflege

Bei den sozialen Netzwerken ist man der Zielgruppe sehr nah. Man kann auf Kritik sehr schnell reagieren und Vertrauen erhöhen. Vermarktung in sozialen Netzwerken funktioniert anders als in anderen Medien. Man sollte weniger aggressiv die Produkte und Dienstleistungen vermarkten, sondern sich mehr auf Unterhaltung und Bildung der User konzentrieren.

Facebook

friseuer-facebook

Am Facebook kommt man kaum vorbei. Die meisten Menschen in Deutschland sind auf Facebook aktiv. Mit Facebook Pages oder Gruppen kann man relativ einfach große Reichweite aufbauen.

Besucher in Deutschland monatlich: 28 Mio.
Besucher weltweit monatlich: 1,5 Mrd.
Inhalte: Bilder, Texte und Videos

Twitter

domaingott-twitter

Beim Twitter kann man nur kurze Mitteilungen veröffentlichen. Man kann sehr gezielt nach potentiellen Kunden suchen und diese auch direkt anschprechen.

Besucher in Deutschland monatlich: ca. 3,20 Mio.
Besucher weltweit monatlich: 500 Mio.
Inhalte: Kurze Texte, Bilder und Videos

Youtube

omrs-youtube

Mit Videos auf Youtube kann man sehr effektiv Vertrauen aufbauen und die eigene Angebote erklären.

Besucher in Deutschland monatlich: 35 Mio.
Besucher weltweit monatlich: 1 Mrd.
Inhalte: Videos

Instagram

Instagram-superduper-screenshot

Auf Instagram postet man hauptsächlich Bilder. Je nach Branche, kann es eine relativ einfache und kostengünstige Möglichkeit sein Reichweite aufzubauen.

Besucher in Deutschland monatlich: 5,5 Mio.
Besucher weltweit monatlich: 400 Mio.
Inhalte: Bilder

Aktuelle Tipps

Erwähnen Sie Ihr Unternehmen

April 27th, 2017

Damit die Zuschauer des Videos auch zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung führen, sollten Sie unbedingt auf Ihre Homepage oder Ihr Geschäft aufmerksam machen. Ein entsprechender Link unter dem Vi...

Mehr lesen

Zielgruppenspezifische Videos

April 27th, 2017

Zudem ist es wichtig, dass Sie immer die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen kennen. Es muss das Interesse des Kunden vorhanden sein und seine Bedürfnisse müssen erkannt und angesprochen werden. (mehr ...

Mehr lesen

Marketingstrategie für Social Media

April 27th, 2017

Nur, weil Social Media Marketing auf das Internet bezogen ist, bedeutet das nicht, dass auf eine Marketingstrategie verzichtet werden kann. Im Gegenteil sogar, ohne die richtigen Strategien ist es kau...

Mehr lesen

Vernetzen Sie sich mit anderen Instagramern

April 21st, 2017

Haben Sie Geschäftspartner, Kunden und Interessenten, die ebenfalls auf der Fotoplattform aktiv sind? Dann vernetzen Sie sich online, kommentieren Sie gegenseitig Ihre Bilder und bauen Sie eine kleine...

Mehr lesen

Großartige Bilder sind Pflicht

April 21st, 2017

Auf einer Fotoplattform haben die Bilder naturgemäß eine besondere Bedeutung und das äußert sich auch im Anspruch an die Qualität. Instagrambilder sind kleine Kunstwerke, die unbedingt professionell e...

Mehr lesen

Verwenden Sie die richtigen #Hashtags

April 21st, 2017

Hashtags sind beim Instagrammarketing existenziell, denn über diese Begriffe werden Ihre Bilder gefunden. Konnten Sie Ihre Zielgruppe erst einmal für sich begeistern und wurden abonniert, werden Ihre ...

Mehr lesen

Setzen Sie sich einen Fokus

April 21st, 2017

Bevor Sie mit dem Fotomarketing starten, definieren Sie genau, in welcher Nische Sie sich positionieren wollen. Ein Fokus und eine genaue Ausrichtung sind im Marketing ohnehin wichtig, beim Fotomarket...

Mehr lesen